Startseite

Home
  • Foto: Richard Dorninger

    Edit Pinter bestätigte JEM-Limit für Rijeka

    Synchron Schwimmen, Mittwoch, 27. April 2016

    Beim 16. Primorje Synchro-Cup vom 22. bis 24. April in Rijeka bestätigte Edit Pinter in der Vorrunde und auch mit Platz 2 im Finale gleich zweimal das Limit für die Junioren-EM im Juni in Rijeka. Insgesamt waren sieben OSV-Mädchen bei dem zweiten Qualifikationswettkampf für den österreichischen Jugendkader am Start. Das Starterfeld war mit 70 Teilnehmerinnen aus sieben Nationen sehr groß.

    Lesen Sie mehr...

  • Staudenherz in Dresden im B-Finale

    Wasserspringen, Mittwoch, 27. April 2016

    Selina Staudenherz schaffte beim 6. Youth Diving Meeting in Dresden bei den B-Girls vom 1m-Brett als einzige OSV-Athletin den Einzug in ein Finale und belegte dort Platz 12. Das Youth Diving Meeting ist das weltweit größte Jugendturnier im Wasserspringen. In Dresden waren insgesamt 26 Nationen am Start.

    Lesen Sie mehr...

  • Flamingo Cup

    Synchron Schwimmen, Dienstag, 26. April 2016

    28 angehende Synchronnixen waren am Wochenende zu Gast bei der Sportunion Abtenau. Die Anfänger und leicht fortgeschrittenen Mädchen von SUA, 1. LSK, SUW und SUM konnten in drei verschiedenen Flamingo-Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Der Gesamtsieg beim Flamingo Cup in Salzburg RIF ging an die Schwimmunion Wien/SUW.

    Lesen Sie mehr...

  • Christopher Rothbauer und Erik van Heijningen

    LEN-Vizepräsident van Heijningen auf Wien-Besuch

    Schwimmen, Montag, 25. April 2016

    Zwei Wochen vor den Schwimm-Europameisterschaften in London stattete LEN-Vizepräsident Erik van Heijningen dem OSV einen Kurzbesuch ab. Neben Gesprächen mit OSV-Präsident Arno Pajek, dem er zur Amtsübernahme gratulierte, machte sich van Heijningen auch ein Bild von den Strukturen im OSV.

    Lesen Sie mehr...

  • Der Österreichische Schwimmverband richtet die FINA School für Wertungsrichter im Synchronschwimmen aus

    Synchron Schwimmen, Freitag, 22. April 2016

    Von 21. bis 24.04.2016 findet der Kurs mit Teilnehmer aus fünf Ländern im BSFZ Südstadt satt.

    Lesen Sie mehr...

  • OSV nominiert 24 Aktive für die Schwimm-EM in London

    Schwimmen, Mittwoch, 20. April 2016

    Vom 09. bis 22. Mai finden in London die Schwimm-Europameisterschaften statt. Der Österreichische Schwimmverband OSV gab heute den EM-Kader bekannt. Insgesamt nominierte der OSV 24 Sportlerinnen und Sportlern für die in drei Wochen beginnenden Kontinentalmeisterschaften. Debutanten sind diesmal keine am Start.

    Lesen Sie mehr...

  • Damen-Nationalteam testete in Innsbruck

    Wasserball, Montag, 18. April 2016

    Es war der erste Auftritt eines Damen-Wasserball-Nationalteams seit rund zwei Jahren. An einem intensiven Trainingswochenende empfing die OSV-Damen-Auswahl das Schweizer Nationalteam und startete damit in die Vorbereitung für das große Saisonhighlight: Am 18. Juni bestreitet das Team Austria mit dem EU Nations Cup in Prag sein erstes offizielles Turnier seit 2012.?

    Lesen Sie mehr...

  • Gold und JEM-Limit für Selina Staudenherz (mitte)

    Doppel-Gold und JEM-Limits für OSV-Nachwuchsspringer

    Wasserspringen, Montag, 18. April 2016

    Tolle Leistungen erzielten die OSV-Nachwuchsspringer beim Amsterdam Diving Cup. Selina Staudenherz gewann Gold vom 3m Brett (334,85) sowie Bronze vom 1m Brett (283,30) und bestätigte damit ihre JEM-Limits. Regina Diensthuber wurde Vierte vom 1m Brett (281,60) und bestätigte ebenfalls ihre JEM-Norm.

    Lesen Sie mehr...

  • Anmeldung zur LEN Masters-EM 2016 Open Water und Wasserball vom 9.-17.09.2016 geöffnet

    Masters, Sonntag, 17. April 2016

    Erste Infos zur LEN Masters-EM 2016 im Freiwasserschwimmen und Wasserball sind veröffentlicht.

    Lesen Sie mehr...

<< | < | 1 / 119 | > | >>

 

Copyright © 2011 Österreichischer Schwimmverband. Alle Rechte vorbehalten. Powered by PETZL.CC